Skogland kaufen Autor Kritik Skogland Buch  Beschreibung

Unbedingt lesen!

Bei einem Casting wird die vierzehnjährige Jarven entführt. Sie soll in Skogland - einem fiktiven Königreich, das zwischen Schweden und Norwegen angesiedelt ist - die Prinzessin doubeln. Die Prinzessin ist verschwunden, ihr Verschwinden soll vor der Öffentlichkeit geheim gehalten werden, um die politischen Pläne ihres Vormunds nicht zu gefährden. Jarven wird ungewollt in ein höchst gefährliches Intrigenspiel verwickelt, in dem Mut, Vertrauen und Freundschaft auf die Probe gestellt werden.
Es ist ein äußerst spannendes Buch, das auch über politische Sachverhalte aufklärt, mit hervorragend gezeichneten Charakteren, die nicht nur einfach gut oder böse sind. Großes Lob an Kirsten Boie für diese wunderbare Geschichte!
Chrindkindl und Halloweenkostuem Geschichten lesen.

Tolles Kinderbuch, auch für Erwachsene,

Dies ist die Geschichte von dem Mädchen Jarven, das eher ein etwas durchschnittlicher Teenager ist , was ihm ein bischen zu schaffen macht. Ausserdem kommt dann noch hinzu, dass Mama immer überängstlich ist. Sogar so schlimm, dass die Leute sogar schon darüber reden. Dabei geht es die Leute gar nix an wie Mama ist. Und um es allen zu zeigen nimmt Jarven an einem Film Casting teil. Als sie dann tatsächlich auch noch angenommen wird, weiß sie zuerst gar nicht so recht ob das wirklich so eine gute Idee war, aber schließlich will sie ja doch allen zeigen wie toll sie wirklich ist und nimmt die Rolle an. Sie soll die Prinzessin Malena spielen, die in der letzten Zeit wegen dem Tod ihres Vaters etwas angeschlagen ist. Jarven ist total begeistert eine Prinzessin sein zu dürfen, denn dass dann alles für sie ganz anders kommt, dass sie es mit Rebellen, Entführern und echten und unechten Adeligen zu tun bekommt, damit hatte sie nicht gerechnet.
Ein tolles Kinderbuch ( für Erwachsene vielleicht ein bischen zu leicht zu durchschauen ), das Kindern wunderbar nahe bringt wie wichtig es ist, alle Menschen gleich zu behandeln und keine Rasseunterschiede zu machen. Ausserdem wunderbar geschrieben.
Buchumschlag basteln mit Kinder.

 

 

 

 

Email:    Impressum

© 2008